Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

 

E-MailDruckenExportiere ICS

Mondscheinumzug u. Party 2015

Veranstaltung

Titel:
Mondscheinumzug u. Party 2015
Wann:
Fr, 13. Februar 2015, 18:11 h
Wo:
Bad Bodendorf,
Kategorie:
Mondscheinumzug
Autor:
Caro Loga

Beschreibung

Mondscheinumzug und Mondscheinparty am 13.02.2015:


 Am 13.02.2015 ist es soweit: Wir starten den dritten Mondscheinumzug in Bad Bodendorf und damit ist dieser Tradition
J.

Der Umzug startet wie vor 2 Jahren wieder um 18.11 Uhr. Die Zugteilnehmer werden sich in der Hauptstraße ausgehend von der Winzergaststätte Richtung Lohrsdorf aufstellen.

Von dort wird sich der karnevalistische Lindwurm Richtung Dorfmitte in Bewegung setzen. Der Zug verläuft auf der Hauptstraße bis zur Einmündung Am Rotberg.

Hier biegt er ab. Danach verläuft er durch den Zeisigweg, den Buchfinkenweg, die Schulstraße und Gartenstraße um dann wieder auf die Hauptstraße zu gelangen.

Von dort geht es nochmals durch die Dorfmitte zurück bis zum Bahnhof. Hier endet der Zug und löst sich über die Saarstraße auf.

 

Gefeiert wird nach dem Umzug natürlich auch: Und zwar wieder in „unserem“ Zirkuszelt auf dem Festgelände in der Moselstraße. Hier kann dann zu DJ-Musik gefeiert,

geschunkelt und getanzt werden. Highlight des Abends ist der Auftritt der Barhocker aus Unkel. Die 9 Musiker, welche im Jahr 2007 mit dem närrischen Oskar für den

besten Newcomer vom Bonner Express ausgezeichnet wurden, werden mit ihrem Brass-Sound die Stimmung im Zirkuszelt zum Kochen bringen.

Aufgrund der Erfahrungen der Mondscheinparty im Jahr 2013 empfiehlt es sich, die Karten für diese Party im Vorverkauf zu erwerben. Der Kartenvorverkauf beginnt am 24. Januar 2013.


Veranstaltungsort

Standort:
Dorf / Hauptstraße & Festzelt
Stadt:
Bad Bodendorf